Impressionen vom „Besonderen Erzählkonzert“ in der Schlossberghalle am 26. November

Viel Gefühl, viel Musik und absolute Professionalität  boten die beiden Musiker Stephan Völker (Saxophon) und Mike Schoenmehl (Klavier), sowie der Schauspieler und Sänger Ardell Johnson den begeisterten Zuschauer*innen in der Schlossberghalle.  Manchmal war es so still, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören, ein Zeichen, dass das Publikum „ganz dabei“ war und mit einer Zugabe belohnt wurde.

Die drei Künstler haben Georges Gershwins Musical-Oper Porgy & Bess in ein Erzählkonzert umgewandelt und musikalisch bearbeitet. Es gab viel Jazz, von sanft bis aufrührend. Dazu Johnsons „starke“ Stimme. Ein wirklich besonderes Erzähl-Konzert in Nüdlingen!

Die Gemeindebücherei Nüdlingen hat den Abend unter ihrem Veranstaltungsmotto „Kultur Mittendrin“ organisiert. Ein großer Dank geht an Andreas Beck und sein Team vom  Mürschter Musikhaus, die akribisch die Technik eingerichtet hatten, an den Bauhof Nüdlingen für Auf- und Abbau und an Hausmeister Andreas Götz für seine Unterstützung und spontane Erreichbarkeit.

Alle Fotos stammen von Hans Hengstermann, der unser Jubiläumsjahr fotografisch begleitet.